Über uns

Unser Autohaus blickt auf eine lange Geschichte zurück.

 

1978 gründete Erhard Riedel eine KFZ-Werkstatt für Moskwitsch und Dacia. Mit der Wende boten sich für das Unternehmen neue Möglichkeiten.

 

Die Hofwerkstatt aus DDR-Zeiten wurde zu klein.


Nachdem der PEUGEOT-Vertrag unterschrieben war, folgten der Neubau einer Ausstellungshalle und neuer Büroräume.

Autohaus Riedel
Autohaus Riedel

Ein paar Jahre später zog auch die Werkstatt in das neu angebaute Autohaus um. Der letzte Anbau erfolgte im Jahr 2019.  Es entstand ein zusätzlicher Prüf- und Arbeitsplatz, ausgestattet mit einer Hebebühne, geeignet auch für kleine LKW und Wohnmobile, einem neuen Bremsenprüfstand (allradgeeignet), modernem Scheinwerfereinstell- und AU-Gerät.


Heute wird die Autohaus Riedel GmbH von der Tochter Katrin Riedel geführt und beschäftigt 6 Mitarbeiter. Durch regelmäßige Schulungen sind wir den stetig wachsenden Anforderungen der sich weiterentwickelnden Technik gewachsen.

Jährlich finden in unserem Hause Tests zur Sicherung der Qualitätsstandards statt. Wir freuen uns, dass wir in den letzten Jahren ein sehr gutes Ergebnis erzielen konnten. Dies konnten wir nur durch ein gutes Miteinander und den Einsatz unserer Mitarbeiter erreichen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unser engagiertes Team.

 

Wir möchten ebenfalls unseren Kunden danken für ihre Treue und ihr Vertrauen. Einige kennen wir seit DDR-Zeiten, als sie noch Moskwitsch- oder Dacia-Fahrer waren.


Auch in Zukunft bemühen wir uns Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Mobilität zu bleiben.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

EPLR